App FAQ für Mitarbeiter2022-08-03T11:16:03+02:00












CHECK-IN MIT DER HANSEFIT APP


DOWNLOAD APP

Hansefit-Mitglieder laden sich die Hansefit-App herunter und aktivieren diese.


CHECK IN

Zum Einchecken öffnen Hansefit-Mitglieder die App und scannen den QR-Code, der sich an der Theke unserer Netzwerkpartner befindet.


ERFOLGREICHER CHECK-IN

Nach erfolgreichem Check-in erscheint ein Check-in-Ticket auf dem Mobiltelefon des Nutzers.

HANSEFIT APP – KOSTENLOSER DOWNLOAD

Huawei App Badge

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

ALLGEMEIN


Ich habe meine Zugangsdaten vergessen, was soll ich tun?2022-08-03T12:00:33+02:00

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie in der App auf Login und dann auf „Passwort vergessen“. Geben Sie dann die E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der Registrierung verwendet haben. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Code. Nachdem Sie den Code in der App eingegeben haben, können Sie ein neues Passwort festlegen.

Sollten Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht mehr wissen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an app-support@hansefit.de.

Hat mein Arbeitgeber Zugriff auf meine Kontodaten?2022-08-03T12:00:55+02:00

Nein, Ihr Arbeitgeber erhält keine Informationen über Ihr Hansefit-Konto und kann Ihre Zugangsdaten nicht einsehen.

Warum brauche ich ein Hansefit-Konto?2022-08-03T12:01:39+02:00

Die Einrichtung eines Hansefit-Kontos ist aus Sicherheitsgründen und zur Verhinderung von Missbrauch der durch die App ermöglichten Funktionen notwendig. Sollte z.B. Ihr Aktivierungscode in falsche Hände geraten, können wir den Missbrauch durch die Sperrung des Hansefit-Kontos verhindern.

Welche technischen Voraussetzungen muss mein Smartphone erfüllen, damit die App funktioniert?2022-08-03T12:04:33+02:00
Ich habe ein neues Mobiltelefon, was muss ich tun?2022-08-03T12:04:49+02:00

Sie können die Hansefit-App auf Ihrem neuen Mobiltelefon installieren und sich ganz einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden.

Schlechte Internetverbindung?2022-08-03T12:04:59+02:00

Kein Problem für uns! Auch offline können unsere Mitglieder über die App einchecken. Sobald wieder eine Internetverbindung zur Verfügung steht, wird der Check-in automatisch an unser Check-in-System übertragen.

Was sind die Vorteile der App?2022-08-03T12:06:37+02:00

Mit der Hansefit Mobile App können Mitglieder bei Netzwerkpartnern einchecken, nach Netzwerkpartnern oder Aktivitäten suchen und ihre Favoriten markieren.

  • Über ihr Profil können Mitglieder ihre vergangenen Check-ins einsehen und sich zum regelmäßigen Training motivieren lassen.
  • Sollten sich Ihre Daten ändern, wie z.B. eine neue Telefonnummer oder Adresse, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team.
Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Einchecken über die App. Was soll ich tun?2022-08-03T12:07:46+02:00

Wenn das Licht zu schwach ist, kann es beim Scannen zu Fehlern kommen. Versuchen Sie es erneut und verwenden Sie beim Scannen die Funktion „Licht“. Wenn der QR-Code verdeckt ist, können Sie den Zahlencode unter dem QR-Code auch manuell eingeben. Wenn es sich um einen technischen Fehler handelt, teilen Sie bitte dem Studiopersonal mit, dass der Check-in fehlgeschlagen ist, oder kontaktieren Sie uns per E-Mail: app-support@hansefit.de

Wo kann ich die Hansefit-App bekommen?2022-08-04T08:45:21+02:00

Sie können die Hansefit-App kostenlos aus dem Apple App Store für iOS, dem Google Play Store für Android oder der AppGallery für Huawei herunterladen. Suchen Sie einfach nach „Hansefit“.




APP AKTIVIERUNG


Wie funktioniert die Aktivierung der App?2022-08-03T12:03:10+02:00

Um die App zu aktivieren, muss der Aktivierungscode einmal gescannt oder eingegeben werden. Der Aktivierungscode dient als Startpasswort.

Anschließend legen Sie Ihr persönliches Hansefit-Konto an. Dazu müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse verifizieren und ein Passwort festlegen.

Wo kann ich den Aktivierungscode für die Anmeldung finden?2022-08-04T08:44:12+02:00

Wenn Sie neu bei Hansefit sind, erhalten Sie von Ihrem Arbeitgeber ein Aktivierungsschreiben. In diesem Schreiben finden Sie auch den Aktivierungscode für die Hansefit-App. Sollten Sie das Schreiben mit dem Aktivierungscode nicht mehr finden, wenden Sie sich bitte an Ihre Personalabteilung.

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Scannen des Aktivierungscodes. Was muss ich tun?2022-08-04T08:45:04+02:00

Wenn der QR-Code verdeckt oder defekt ist, können Sie den Zahlencode unterhalb des QR-Codes auch manuell eingeben. Klicken Sie dazu in der App auf die Schaltfläche „Code manuell eingeben“.

Wenn erneut eine Fehlermeldung erscheint, ist Ihr Aktivierungscode wahrscheinlich nicht mehr gültig. Bitte wenden Sie sich an Ihren Arbeitgeber, um einen neuen Code zu erhalten.




AN- & ABMELDEN

Wie kann ich mich anmelden?2022-08-03T11:57:25+02:00

Wenn dein Arbeitgeber am Hansefit-Programm teilnimmt, kannst Du Dich über Deinen Arbeitgeber bei uns anmelden. Bitte nimm dafür Kontakt mit Deiner Personalabteilung auf.

Ich habe meine Zugangsdaten vergessen, was soll ich tun?2022-08-03T12:00:33+02:00

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie in der App auf Login und dann auf „Passwort vergessen“. Geben Sie dann die E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der Registrierung verwendet haben. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Code. Nachdem Sie den Code in der App eingegeben haben, können Sie ein neues Passwort festlegen.

Sollten Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht mehr wissen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an app-support@hansefit.de.

Wie funktioniert die Aktivierung der App?2022-08-03T12:03:10+02:00

Um die App zu aktivieren, muss der Aktivierungscode einmal gescannt oder eingegeben werden. Der Aktivierungscode dient als Startpasswort.

Anschließend legen Sie Ihr persönliches Hansefit-Konto an. Dazu müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse verifizieren und ein Passwort festlegen.

Wie funktioniert der Check-out über die App?2022-08-03T12:05:28+02:00

Das Auschecken kann selbstständig per App erfolgen – ist aber nicht zwingend erforderlich. Spätestens um 23:59 Uhr ist jedes Hansefit-Mitglied automatisch ausgecheckt.

Ich habe ein neues Mobiltelefon, was muss ich tun?2022-08-03T12:04:49+02:00

Sie können die Hansefit-App auf Ihrem neuen Mobiltelefon installieren und sich ganz einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden.

Wie funktioniert der Check-in über die App?2022-08-03T12:05:40+02:00

Um bei einem Partner über die App einzuchecken, müssen Sie den Check-in-QR-Code bei der Partnereinrichtung des Netzwerks scannen. In der Regel finden Sie den Check-in-QR-Code am Empfangstresen. In Ausnahmefällen kann er auch schon an der Eingangstür hängen.

Wenn der Check-in erfolgreich war, erscheint eine Erfolgsmeldung auf Ihrem Display. Diese sollten Sie den Mitarbeitern des Netzwerkpartners zeigen.

Wie kann ich mich abmelden?2022-08-03T12:06:59+02:00

Um sich von der App abzumelden, gehen Sie zu Ihrem Profil in der App und klicken Sie auf Abmelden. Um sich später wieder anzumelden, benötigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort.

Ich habe mich abgemeldet. Wie kann ich mich wieder anmelden?2022-08-03T12:07:12+02:00

Um sich bei der App anzumelden, klicken Sie auf Login und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Die erneute Eingabe des Aktivierungscodes ist nicht erforderlich (ab Version 3.0.0).




CHECK-IN


Wie funktioniert der Check-out über die App?2022-08-03T12:05:28+02:00

Das Auschecken kann selbstständig per App erfolgen – ist aber nicht zwingend erforderlich. Spätestens um 23:59 Uhr ist jedes Hansefit-Mitglied automatisch ausgecheckt.

Wie funktioniert der Check-in über die App?2022-08-03T12:05:40+02:00

Um bei einem Partner über die App einzuchecken, müssen Sie den Check-in-QR-Code bei der Partnereinrichtung des Netzwerks scannen. In der Regel finden Sie den Check-in-QR-Code am Empfangstresen. In Ausnahmefällen kann er auch schon an der Eingangstür hängen.

Wenn der Check-in erfolgreich war, erscheint eine Erfolgsmeldung auf Ihrem Display. Diese sollten Sie den Mitarbeitern des Netzwerkpartners zeigen.

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Einchecken über die App. Was soll ich tun?2022-08-03T12:07:46+02:00

Wenn das Licht zu schwach ist, kann es beim Scannen zu Fehlern kommen. Versuchen Sie es erneut und verwenden Sie beim Scannen die Funktion „Licht“. Wenn der QR-Code verdeckt ist, können Sie den Zahlencode unter dem QR-Code auch manuell eingeben. Wenn es sich um einen technischen Fehler handelt, teilen Sie bitte dem Studiopersonal mit, dass der Check-in fehlgeschlagen ist, oder kontaktieren Sie uns per E-Mail: app-support@hansefit.de

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Scannen des Aktivierungscodes. Was muss ich tun?2022-08-04T08:45:04+02:00

Wenn der QR-Code verdeckt oder defekt ist, können Sie den Zahlencode unterhalb des QR-Codes auch manuell eingeben. Klicken Sie dazu in der App auf die Schaltfläche „Code manuell eingeben“.

Wenn erneut eine Fehlermeldung erscheint, ist Ihr Aktivierungscode wahrscheinlich nicht mehr gültig. Bitte wenden Sie sich an Ihren Arbeitgeber, um einen neuen Code zu erhalten.




ONLINE KURSE


Wie erhalte ich aktuelle Informationen über meine gebuchten Kurse?2022-08-03T11:58:06+02:00

Wenn Sie der Hansefit-App erlaubt haben, Ihnen Benachrichtigungen zu senden, erhalten Sie 15 Minuten vor Kursbeginn eine Erinnerung per Push-Nachricht. Wir informieren Sie auch per Push-Benachrichtigung, wenn ein Kurs abgesagt wurde.

Wie kann ich an einem Online-Kurs teilnehmen?2022-08-03T11:58:19+02:00

Die Online-Kurse finden über den Streaming-Anbieter Zoom statt. Sie können die Zoom-App herunterladen oder sich alternativ über Ihren Browser anmelden. 15 Minuten vor Kursbeginn wird der Button „zum Livestream gehen“ aktiviert. Mit diesem Button können Sie den Kurs entweder direkt auf Ihrem Smartphone streamen oder die Meeting-ID und das Passwort auf einem anderen Gerät eingeben. Alternativ können Sie sich die Zugangsdaten per E-Mail zusenden lassen, um auf einem anderen Gerät teilnehmen zu können.

Wie kann ich mich für Online-Kurse anmelden?2022-08-03T12:00:17+02:00

In der App finden Sie unser Online-Kursangebot. Er enthält alle Online-Kurse, die wir in Zusammenarbeit mit unseren Partnern anbieten. Die Kurse sind für Sie kostenlos. Klicken Sie einfach auf einen Kurs und dann auf den Button „Kurs buchen“.

Eine Übersicht über Ihre gebuchten Kurse finden Sie in Ihrem Profil.

Ist es möglich, alle Anwendungen parallel zu nutzen?2022-08-03T12:03:35+02:00

Alle Apps stehen Ihnen im Rahmen des Online+ Angebots zur Verfügung. Die erforderlichen Zugangscodes erhalten Sie über die Hansefit-App.

Wie kann ich den Online+-Bereich in der App freischalten?2022-08-03T12:03:55+02:00

Wenn Ihr Arbeitgeber unser Online-Paket für Sie gebucht hat, können Sie jetzt über die Hansefit-App auf unsere exklusiven Online-Angebote in den Bereichen Fitness, Meditation, Ernährung und Yoga zugreifen. (Sie sollten die neuste Version der Hansefit-App installieren (mind. Version 2.1.0.) Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Arbeitgeber in Verbindung, wenn Sie Interesse an unseren Online-Angeboten haben.

Können unsere Online-Angebote genutzt werden? Wie würde dann die Abrechnung aussehen?2022-08-03T12:04:14+02:00

Auf Ihre Anregung hin haben wir kürzlich ein Pilotprojekt gestartet, um Live-Kurse für Hansefit-Trainer anzubieten. Ziel des Projekts ist es, die Technik, den Prozess und die Abrechnung zu testen. Nach Ablauf der Sperrfrist planen wir, genügend Erfahrungen gesammelt zu haben, um den Hansefit-Trainern eine professionelle und technisch einwandfreie Lösung anbieten zu können. Sofern dies für Sie spannend ist, geben Sie uns einen Hinweis, ob auch Sie bereit & in der Lage wären, solche Kurse anzubieten.

In der Zwischenzeit können wir jedoch keine Zahlungen für Hansefit-Teilnehmer leisten, die an Ihren Online-Kursen teilnehmen.




PROFIL


Hat mein Arbeitgeber Zugriff auf meine Kontodaten?2022-08-03T12:00:55+02:00

Nein, Ihr Arbeitgeber erhält keine Informationen über Ihr Hansefit-Konto und kann Ihre Zugangsdaten nicht einsehen.

Warum brauche ich ein Hansefit-Konto?2022-08-03T12:01:39+02:00

Die Einrichtung eines Hansefit-Kontos ist aus Sicherheitsgründen und zur Verhinderung von Missbrauch der durch die App ermöglichten Funktionen notwendig. Sollte z.B. Ihr Aktivierungscode in falsche Hände geraten, können wir den Missbrauch durch die Sperrung des Hansefit-Kontos verhindern.

Wie funktioniert die Aktivierung der App?2022-08-03T12:03:10+02:00

Um die App zu aktivieren, muss der Aktivierungscode einmal gescannt oder eingegeben werden. Der Aktivierungscode dient als Startpasswort.

Anschließend legen Sie Ihr persönliches Hansefit-Konto an. Dazu müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse verifizieren und ein Passwort festlegen.

Ich habe ein neues Mobiltelefon, was muss ich tun?2022-08-03T12:04:49+02:00

Sie können die Hansefit-App auf Ihrem neuen Mobiltelefon installieren und sich ganz einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden.

Kann ich mein Foto ändern?2022-08-03T12:06:49+02:00

Wenn Sie Ihr Foto ändern möchten, können Sie dies über die App tun. Klicken Sie auf Ihr Profil und gehen Sie zu den Einstellungen. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Foto nur einmal pro Monat ändern können, um Missbrauch zu vermeiden.




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